Home  |  Termine  |  Newsletter  |  Rundschreiben  |  Themen  |  LME-Notierungen  |  Kontakt  |   Digitalisierung  | Suche  | Login  |

Fachseminare

Außenhandelsseminare  |  Vertriebsseminare  |  Rhetorikseminare  |  Einkaufsseminare  |  

Vertriebsseminare

 

Professionelles Verkaufen im Außen- und Innendienst am 4. - 5. September 2017 in Hünfeld bei Fulda

Oftmals sind es tagtäglich die gleichen Dinge, die Mitarbeiter im Kundenkontakt stören. Viele Verkäufer sind sich nicht wirklich sicher, ob sie professionell genug mit schwierigen Situationen umgehen - egal ob persönlich oder am Telefon. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Grundlagen und professionellen Techniken im Umgang mit Kunden kennen. Sie erarbeiten in diesem Seminar für Ihre individuelle Praxis Vorgehensweisen, die zu Ihnen passen und Sie authentisch bleiben lassen. Sie formulieren für sich mindestens zehn Punkte, die Sie für die Zukunft konkret umsetzen werden.

Inhalte:

  • Die drei Grundprinzipien im Verkauf - Wie wirke ich tatsächlich auf meine Kunden?
  • Das "Eiffelturm-Prinzip" - Welche gefährlichen Formulierungen sollte ich vermeiden?
  • Raus aus der Rechtfertigung - Wie gehe ich mit pauschalen Angriffen um?
  • Nägel mit Köpfen - Wie erreiche ich einen konkreten Gesprächsabschluss?
  • Das 1 x 1 der Kommunikation - Wie sieht eine bewusste Gesprächsführung
  • Der Rest des Lebens findet in der Zukunft statt - Wie bringe ich meine Kunden zum Lösungsdenken?
  • Agieren auf gleicher Augenhöhe - Ist der Kunde noch König?
  • Formulierungen mit Überzeugungskraft - Wie vermeide ich Weichmacher?

Referent aller Seminare ist: Guido Bonau (Training und Beratung in Management und Vertrieb)